Popstargeschichten: Der Hip-Hop-Wettbewerb

Für die Sieger des Wettbewerbs gibt es tolle Preise. Aber das Wihtigste ist natürlich, überhaupt dabei zu sein und ins Fernsehen zu kommen.

„Das ist alles kein Problem“, erklärt Michael großspurig. „Wir sind doch sowieso die Besten! Nichts wie hin zur Anmeldung!“

„Ich kann mit meiner Mitschülerin morgen nach der Schule zum Sender fahren und uns anmelden. Aber etwas ganz Wichtiges fehlt uns“, meint Pet.

Die anderen sehen sie ganz verdutzt an.

„Na, wir brauchen doch einen Namen!“, sagt Pet sofort.

Daran haben die anderen nun nicht gedacht. Jetzt wird gründlich gegrübelt. Der Name soll schließlich richtig cool klingen.

„Ich hab es!“, verkündet Jasmin plötzlich. „Wir nennen uns ‚Jo-Street‘. Jo als Abkürzung für Johannis und Street als englische Übersetzung für Straße.“ Das ist perfekt! Unter diesem Namen wird Pet die Kinder anmelden.

erschienen: 1. Januar 2011
für Kinder von 8 bis 10 Jahren
60 Seiten, DIN A5, farbig illustriert

Pet hat die Neuigkeit: Der lokale Fernsehsender veranstaltet einen Hip-Hop-Wettbewerb. Da sind die Kids von der Johannisstraße natürlich mit dabei!

Das Buch fördert das Textverständnis und weckt den Spaß am Lesen. Die Schriftgröße und Textmenge, Flattersatz und Schulbuchschrift machen das Buch für Leseanfänger besonders geeignet. Zu schwierigen und wichtigen Wörtern gibt es Bilderklärungen auf jeder Seite. Überschaubare Kapitel regen zum Lesen an. Die Fragen und Aufgaben im Rätselblock dienen der Förderung des Leseverständnisses.

Hinterlasse einen Kommentar